4you Ernährungscoaching

Ich nehme gerade an einem spannenden Projekt Teil; das „Mein Bestes Jahr 2017“ Buchprojekt (mehr dazu hier). Als Blogerin wurde ich gefragt was ich in 2017 erreichen möchte und habe dazu das tolle Work & Lifebook bekommen um mich dabei zu unterstützen. Durch die Übungen wurde mir klar, dass ich in 2017 auf jeden Fall gesunder und fitter werden möchte. Aber ich bin so frustriert denn ich setzte mir dieses Ziel jedes Jahr! Warum sollte es dieses Mal anders sein?

2017 ich komme!
2017 ich komme!

Nach viel Zeit zum Nachdenken fing ich an zu verstehen, wie oft ich mich bestrafe mit Diäten und Sportaktivitäten, die ich nicht mal mag! Verrückt. Ich sah auch, dass ich einen konkreten Plan brauchen würde um meine gesundheitliche Ziele zu schaffen. Ich fing an zu recherchieren. Mir ist wichtig, dass meine Mädchen nicht ständig zu hören bekommen „Mama kann das nicht essen“ oder „Mama muss noch abnehmen“. Nein, ich möchte meine Familie mitnehmen auf diesen neuen gesunden Weg. Ich möchte gut für sie kochen, gute Sachen mit in die Schule und in den Kindergarten geben. Ich möchte als Familie gesund leben und das Leben geniessen.

Durch mein Suchen im Netz fand ich Nicola Herrmann. Ich las ihre Seiten durch und sie klang wie für mich geschaffen:

  • „Willst du schon länger abnehmen, aber Zeitmangel und mäßige Begeisterung seitens deiner Familie, lassen all deine Versuche um eine gemüsebasierte Familienküche scheitern?
  • Du hast schon öfter ein paar Kilo abgenommen, aber wie durch Zauberhand waren sie nach ein paar Wochen oder Monaten wieder da?
  • Du weißt der einzige gangbare Weg ist, mit deiner Familie gemeinsam die Ernährung umzustellen?“

(http://www.nicola-herrmann.de/familienkueche2017/)

Ja, ja, und ja! Kennst du das? Du liest eine Webseite und weisst, da schreibt mir jemand aus der Seele! Nicola Herrmann ist eine Hebamme, die auch ein Ausbildung zur Fachberaterin Säuglings-Kinderernährung und 2014 eine weitere Ausbildung zum Gewichtscoach absolviert hat. Die arme Nicola musste meine ganze Leidenschaft in einer Email ertragen und hat sogar am gleichen Abend zurück geschrieben. Ja, sie hilft mir gerne und ja, selbst gestresste Familien bekommen ihr 4you Programm hin. Ich war so begeistert zu hören, dass der nächste Kurs ab Januar beginnt und sogar ein Jahresprogramm anbietet.

Da ich mich schon darauf vorbereiten will ab Januar gesund durchzustarten hat mir Nicola schon einen Einblick gegeben, wie es bei ihr läuft. Ich muss sagen im ersten Moment war ich ein bisschen verwundert, denn ich erwartete fertige Essenpläne und strenge Bewegungsplanen. Stattdessen gab es viel Wissen, leckere Rezepte und Unterstützung durch Ihre wöchentlichen Webinars und die Facebookgruppe wo man sich austauschen kann. Reicht mir das? Dachte ich am ersten Tag und war mir unsicher. Als ich überlegte wie ich mich bei den anderen Diätanbieter gefühlt habe, wo alles sehr streng nach Plan geht, habe ich alles verstanden. Offensichtlich funktioniert so ein strenger Plan bei mir nicht, sonst wäre ich nicht „schon wieder“ auf der Suche nach einer Lösung.

Beim strengen Plan habe ich oft dagegen rebelliert und freute mich ein wenig, wie damals Schule schwänzen! Aber letztendlich, wen schadet man in dem man das macht? Und warum sollte ich überhaupt gegen mich selber rebellieren wollen? Die Offenheit und Respekt, die mir Nicola zeigt in dem sie mir zutraut selber gute Entscheidungen zu treffen war erfrischend und hat gewirkt. Noch dazu kommt, dass ich auf Arbeit in einer Kochgruppe bin wo jeder einen Tag für die anderen kocht. Ich dachte ich müsste aussteigen, wenn ich ein neues Diät mache aber da ich selber entscheiden kann wann ich was esse, muss ich nicht aussteigen. Wir kochen eigentlich alle sehr gesund und werden sogar ab Januar vegetarisch werden.

Es ist ja erst November, aber durch das „Mein Bestes Jahr 2017“ Work and Lifebook und das 4you Ernährungscoaching fühle ich mich jetzt schon bestens vorbereitet auf das neue Jahr! Am Meisten freue ich mich darauf wie ich meine Ziele erreiche und mit meiner Familie gemeinsam ein gesundes neues Jahr erlebe. Hast du auch Lust dazu?

 

2 Gedanken zu „4you Ernährungscoaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.