Mama Magazin
21. September 2017

5 Mode Essentials Für Einen Aktiven Herbst

Hooray für den Herbst! 5 Essentials Für Einen Aktiven Herbst

Zu kalt für Sommerkleider aber zu warm für Winterjacken? Der Herbst kann uns durcheinanderbringen. Wir haben 5 Ideen, um diese Herbstanfang modisch und aktiv zu überbrücken:

  1. Eine Weste – Ein langärmliches Shirt und eine Hose reichen wahrscheinlich am Nachmittag. Aber gegen die Kälte am Morgen? Eine schicke Weste im Herbstfarbe! Die ist leicht aber wasserdicht und bietet genügend Schutz gegen die Morgenkälte für die Kleinen.

    Reima Herbst Weste
    Reima Weste im knalligen Gelb findet ihr hier.
  2. Gummistiefel – Für die Kleinen sind Gummistiefel wahrscheinlich unausweichlich! Top um in die großen Herbstpfützen zu springen. Ich such immer welche, die auch Details haben und nicht nur langweilig oder klobig sind. Sie müssen bequem sein und am besten eng anliegend, weil die Pfützen ziemlich hoch spritzen!

    Verschiedene Gummistiefel.
    Sehr große Auswahl  – aber es lohnt sich da Zeit zu investieren (mehr hier).
  3. Schuhe zum Spielen – Für die größeren Kinder finde ich Gummistiefel zu groß und unpraktisch. Oft brauchen sie die Gummistiefel nicht den ganzen Tag in der Schule. Deswegen finden wir wasserdichte Sneakers die bessere Option. So bleiben die Füße geschützt aber spielen und klettern darf immer noch sein!

    Reima Herbst Schuhe
    Chic und auch praktisch – so muss es bei Kindern sein – Die hier.
  4. Fleece Overall – Als meine Kinder noch klein waren fand ich einen Overall im Herbst perfekt. In der Trage oder beim spielen im Sandkasten deckt einen Overall alles komplett zu. Keine kalte Nieren. Beim aussuchen achtete ich auf: Atmungsaktiv – Herbstwetter schwankt oft zwischen warm und kalt und es kann auch windig sein, Wasserdicht am Po – gut, wenn die Kinder im Sand spielen oder auf der Wiese sitzen und sich die schönen Blätter angucken. Sehr beliebt von vielen Familien sind die Overalls von Jako-o.
  5. Bunte Accessories – Zur Weste und zu den Schuhe passen leichte Accessoires, um die Kälte am Morgen fern zu halten. Leichte, wendebare Mützen aus Sweatware bieten schutz aber noch nicht zu viel Wärme, damit die kleinen Köpfe nicht zu sehr schwitzen. Statt einen langen, zu schwerem Schal sind Loops eine gute alternative, wie diese hier von lässig.

 

BLOGPARADE WEITERLESEN HIER!!!

Wir sind ab heute teil von einer „Blogparade“ wo viele tollen Blogs einen Beitrag zum bestimmten Thema anbieten. Die liebe Katja von Mamatized hat alles organisiert. Hier findet ihr verschiedene Artikeln über den Herbst. So seid ihr top ausgestattet und könnt den Herbst noch sehr genießen.

DIY

Mamatized

Glucke und so

Mom’s Favorites and more

Perlenmama

Pippa Piemaker

Aktivitäten

Hallo liebe Wolke

BiDiLi’s Welt 

Outdoor Familienglück

Herbstgefühle

Phinabelle

Essen & Trinken

Zicklein & Böckchen

Young Mum blogging

 

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

13 Gedanken zu „5 Mode Essentials Für Einen Aktiven Herbst

  1. Ach wie toll, da machen wir gleich mal mit. Unser liebster gemeinsamer Sport ist es gemeinsam durch den Wald zu laufen. Die Große fährt auf dem Fahrrad und ich schiebe das Baby im Jogger. Am liebsten um eine der schönen Talsperren hier in der Gegend. Hach, ich mag den Herbst.

  2. Uiiii ist das ein toller Beitrag und so ein super Gewinnspiel 🙂
    Wir fahren momentan am Liebsten mit dem Fahrrad, solange es das Wetter noch zulässt. Aber sobald der Herbst kommt und es wirklich kälter wird, gehen wir super gerne im Wald spazieren und sammeln bunte Blätter, damit wir wieder etwas Schönes basteln können 🙂

    Wir würden uns rießig freuen !!!

    Melanie & klein Leonie 🙂

  3. Huhu!
    Vielen Dank für den Beitrag und das tolle Gewinnspiel
    Gerne versuche ich mal mein Glück!
    Unser Lieblingssport ist aktuell schwimmen und ansonsten fährt die kleine Maus super gern Laufrad und ich folge ihr mit Rad, zu Fuß oder auf Inlinern.

    Liebe Grüße Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.