Mama Magazin
3. April 2016

Erste Tritte – wann habt ihr sie gespürt? 🇩🇪

Der spannendste Moment in der image1Schwangerschaft einer jeden Mami ist das Kind zum ersten Mal zu spüren. Wann das passiert kann sehr unterschiedlich sein. Beim ersten Kind dauert es meist bis über die 20.Woche.

Ich habe unser Drittes Baby an 17+4 zum ersten Mal richtig Strampeln gespürt. Aber auch vorher gab es immer wieder kurze Momente in denen ich aufgeschreckt bin und dachte „das war doch ein kleines Klopfzeichen aus meinem Bauch … oder nicht?“ Als würden Ameisen an meiner Bauchinnenwand entlang laufen. Und manchmal hat es sich angefühlt, wie ein Schmetterling, dessen Flügelschlag man ganz zart von innen spürt. Einfach wundervoll dieses Gefühl. Und endlich die SIcherheit zu haben, dass alles gut ist mit dem kleinen Wunder.

Erzählt von eurem ersten Tritt… wie würdet ihr ihn beschreiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.